Neuigkeiten


29.05.2023
 
Hasbergen bewegt sich! e.V.
unterstützt den Bambini-Lauf der
42. Nacht von Hasbergen.

Am Freitag den 26. Mai fand die

42. Nacht von Hasbergen statt, eine beliebte Laufveranstaltung, die jedes Jahr Hunderte von Teilnehmern anzieht. Auch in diesem Jahr gab es eine besondere Attraktion für die jüngsten Läufer: den Bambini-Lauf, der von Hasbergen bewegt sich! e.V. unterstützt wurde.

Der Bambini-Lauf fand entlang der Osnabrücker Straße statt und bot den Kindern die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen und gleichzeitig jede Menge Spaß zu haben. Etwa 150 Kinder im Alter zwischen drei und zehn Jahren nahmen an dem Lauf teil, der eine Strecke von 500 Metern umfasste.

 

Die Atmosphäre war von Beginn an mit Aufregung und Begeisterung erfüllt, als die kleinen Läufer an der Startlinie aufgereiht standen. Begleitet von lauten Anfeuerungsrufen ihrer Familien und Freunde setzten die Kinder ihre ersten Schritte auf der Strecke. Obwohl es kein offizielles Rennen war, spürte man den Eifer und die Motivation der jungen Teilnehmer, die ihr Bestes gaben, um die Ziellinie zu erreichen. Der Fokus des Bambini-Laufs lag nicht auf Geschwindigkeit oder Wettkampf, sondern auf Bewegung und Spaß.

 

Als jedes Kind schließlich die Ziellinie überquerte, wurde es von den jubelnden Zuschauern und den freiwilligen Helfern herzlich empfangen. Jeder kleine Teilnehmer erhielt eine Medaille als Anerkennung für seine Leistung. Die strahlenden Gesichter der Kinder und ihre stolzen Eltern zeugten von dem stärkenden Gemeinschaftsgeist, der bei dieser Veranstaltung spürbar war. 

 

www.nacht-von-hasbergen.de

 


15.02.2023
 
Sachspende 
von Hasbergen bewegt sich! e.V. 
an die Spvg. Gaste - Hasbergen

Am Dienstag, den 31.01.2023 besuchte der Förderverein „Hasbergen bewegt sich!“ die Spielvereinigung Gaste-Hasbergen, beim Eltern– Kind turnen in der Sporthalle Hasbergen, zur Übergabe einer Sachspende.

Vereinsmanagerin und Spartenleiterin Christin Kohlenberg nahm die vom Förderverein gesponserten 24 Softbälle , vom 1. Vorsitzenden Fabian Voges und dem Schatzmeister Christian “Aaron” Lukas dankend entgegen.

Durch die neuen Softbälle kann die Spvg. Gaste-Hasbergen den Inhalt der verschiedenen Kinder- und Jugendangebote bis zum 13. Lebensjahr qualitativ verbessern. Es besteht keine Verletzungsgefahr bei Wurfspielen, koordinativen Übungen oder beim Spielen im Kleinstalter.


17.12.2021
Auch wir möchten uns der Aktion anschließen und haben temporär unser Logo angepasst.

 #zusammengegencorona

22.06.2021
 
Sachspende 
von Hasbergen bewegt sich! e.V. an die Hüggelschule

Endlich dürfen unsere Kids und der Schulsport wieder loslegen…
Um an der Wurftechnik und am Spielspaß zu feilen, konnten wir der Hüggelschule nagelneue Nerf-„Wurfgeräte“ übergeben.
Es wurde viel geheult, aber nur, weil die Bälle beim Fliegen in der Luft entsprechende Töne abgeben…ansonsten gab es nur ausschließlich glückliche Gesichter.


02.04.2021
 
Sachspende 
von Hasbergen bewegt sich! e.V. an den Jugendtreff Hasbergen
Wir haben überlegt, ob wir auch in den aktuellen Zeiten unterstützen können...
Darts spielen kann man auch coronakonform und unterstützt zudem das Kopfrechnen!
Sport, Nervenkitzel, Mathe, Bewegung und ne Menge Spaß...
Game on, Jugendtreff Hasbergen!!!
🎯😷

17.09.2020
Hasbergen bewegt sich! nimmt am Förderwettbewerb SpardaLeuchtfeuer teil.

Wir bitten um eure Stimmen, damit sich die Chance auf einen der Förderpreise erhöht.

06.08.2020
Geocaching mit dem Gallier Camp

Das Gallier Camp bietet seit diesen Sommerferien in Kooperation mit „Hasbergen bewegt sich! e.V.“ Geocaching an. Am Dienstag, den 18. August, könnt ihr dieses Abenteuer mit den Betreuern des Lagers erleben. Um 15 Uhr ist der Treffpunkt auf dem Parkplatz  Am Steinbrink (Am Steinbrink 26, 49205 Hasbergen). Ihr werdet euch dann in Kleingruppen mit Betreuern des Gallier Camp auf die Suche nach den versteckten Caches begeben und anschließend wird noch der Grill angeschmissen. 

Wenn du also Interesse hast und mindestens 6 Jahre alt bist, melde dich bis zum 16. August unter galliercamp@gmx.de an. Bitte gib dazu auch eine Handynummer deiner Eltern an. 

Die Kosten belaufen sich auf 3€
 Das Ende ist für 18:30 Uhr geplant. 
Bitte bring eine Maske mit.

P.S.: Das Geocaching steht natürlich auch sonst jederzeit zur Verfügung. Alle weiteren Informationen findest du dazu unter

05.05.2020
Die Hasepost hat über uns berichtet!
Hasbergen bewegt sich! spendet 2.000 Mund-Nasen-Masken.
 
Vielen Dank an alle Unterstützer! 
#hasbergenbewegtsich #TeamHasbergen #charity
#maskenfüreinengutenzweck #hasepost

29.04.2020
 
Hüggel TV - Hallo Hasbergen
Bürgermeisters Holger Elixmann im Gespräch mit unserem 1. Vorsitzenden 
Fabian Voges

01.02.2020

Bewegungsangebot 
von Hasbergen bewegt sich! e.V. und der Jugendarbeit Hasbergen.
Ab dem 10. Februar 2020 findet jeden Montag, im Zeitraum von 17:00 - 18:00 Uhr, ein Bewegungsangebot für Jugendliche von 12 - 16 Jahren, in der neuen Sporthalle Hasbergen statt. Dieses Angebot wird durch eine Kooperation der Gemeinde Hasbergen, der Jugendarbeit Hasbergen und Hasbergen bewegt sich! e.V.  zur Verfügung gestellt. Die Teilnahme ist kostenlos und bedarf keiner Anmeldung.


21.01.2020

Die NOZ hat über uns berichtet! 

 

Weitere Projekte laufen.

Wir freuen uns über jegliche Unterstützung.


09.01.2020

Video vom Weihnachtsmarkt in Hasbergen.

Mit Interview von Hasbergen bewegt sich! e.V.

(Tommy Reichenberger, Fabian Voges)


15.12.2019

 

Tombola auf dem Weihnachtsmarkt

 

Am Sonntag Abend wurden auf dem Weihnachtsmarkt die fünf Gewinner der Tombola durch Bürgermeister Holger Elixmann und Martin Bäumer MdL gezogen.


13.12.2019

 

Hasbergen bewegt sich! e.V.

auf dem Weihnachtsmarkt Hasbergen!

 

Wir stellen uns vor... bis gleich!

Es gibt bei einer Tombola einige coole Trikots zu gewinnen.